Das Team der Blaue Nase hilft e.V. ist stets bemüht um neue Mitglieder und auch um neue Spender, insbesondere für René. Der Krebs ist bei René zurückgekehrt und das macht uns – Team Sportblog-MD – sehr betroffen. Wie wir heute von Roger erfahren haben, schließt sich das Fenster von René einen geeigneten Spender zu finden, in etwa 3 Wochen. Der junge Mann ist gerade 16 Jahre alt und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Wir haben schon öfter mit den Blauen Nasen kooperiert und die Suche nach einem geeigneten Spender geht auch an uns nicht spurlos vorbei. Wir haben uns daher heute entschieden, zum Drachenfest nach Ebendorf zu fahren und die Blauen Nasen dort zu unterstützen. Wir haben für euch Impressionen aufgenommen und auch Thomas wollte mit gutem Beispiel voran gehen, sich registrieren lassen. Wir lieben es, den Sport zu fotografieren, aber wir wissen auch, dass es wichtig ist, auch die Arbeit der Blauen Nasen in den Fokus zu rücken. Wir wollten uns heute mit ihnen solidarisieren und nochmal darauf aufmerksam machen, dass es unwahrscheinlich wichtig ist, sich typisieren zu lassen und damit einem anderen Menschen möglicherweise das Leben retten zu können. „Stäbchen rein – Spender sein!“ Für die betroffenen Familien bedeutet es alles, wenn sich noch mehr Menschen dazu entschließen, Spender werden zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert